Katalin Fáy | dr-bewusst-sein.de

Impuls folgen

Impuls folgen lernen beim WochentrainingIch nehme manchmal einen Impuls wahr und weiß gleichzeitig, dass der Impuls aus der Vergangenheit kommt.  Zum Beispiel: Es fällt mir ein, X.Y. hat Geburtstag, jetzt schick ich ihr eine Karte. Vielleicht kenne ich die Person nur durch meinen Vater, aber sonst keine Verbindung zu ihr habe.  Ich könnte den Impuls ablehnen und sagen: „ja warum sollte? Ich habe doch nichts mit der Person zu tun!“ Aber in dem Moment wo ich mich erinnere, diese Person hat Geburtstag, dann habe ich mit ihr zu tun und es ist OK den Impuls folgen. Wenn ich keinen Impuls bekomme, dann ist es auch Ok. Mir geht es darum, dass ich die Impulse und Gedanken, die in mir auftauchen, nicht bewerte.

Wenn der Impuls da ist, aber wir folgen ihn nicht, weil wir ihn ablehnen, weil wir tausende Gründe haben aus der Vergangenheit, dann sind wir gerade dabei zu spekulieren und kränken uns. Wenn wir uns wochenlang damit beschäftigen, für und wider zu suchen und uns Erklärungen aufzustellen, warum wir den Impuls doch nicht folgen, dann leben wir nicht in der Gegenwart und vergeuden unser Leben.

„Aber soll ich jetzt jedem Impuls folgen?“- fragst du vielleicht. Ja, wenn ein klarer Impuls da ist, solltest du ihm folgen. Es kommen manchmal viele Impulse, viele Gedanken und das und jenes, aber je klarer ich in mir bin, desto weniger packen mich Dinge an, die für mich unwichtig sind.

Je klarer ich bin und je freier von meinen Mustern und Programmen, desto klarer bekomme ich den Impuls, von dem ich weiß: Ja, das ist JETZT zu tun! Fertig.

Es gibt in mir kein Widerspruch. Es kommen keine gegensätzlichen Gedanken und Argumente, soll ich das tun, soll ich nicht? Und dein Körper erzählt dir, ob der Impuls aus der Vergangenheit kommt oder nicht. Daher kannst du sicher sein, ob den Impuls folgen gerade etwas ist, was zu tun ist, oder nicht. Und du erkennst, woher der Impuls kommt.

Kommt er aus der Vergangenheit, nämlich aus deiner früheren Erfahrungen, die du vielleicht vermeiden willst? Oder ist es etwas was tatsächlich aktuell gerade zu tun ist? Und wenn du wirklich wissen willst wo du stehst, wie frei du von deinen Programmen bist, dann geh mal nach Hause zu deinen Eltern – wenn es noch möglich ist und beobachte, ob du immer noch auf die Impulse von deinen Eltern reagierst. Denn da sind Impulse die dich reizen zu wachsen und zu erkennen, wer du in Wirklichkeit bist. Und wenn deine Eltern nicht mehr leben, kannst du mit der FilmWechsel Methode überprüfen, in wie frei du bereits bist.

Jetzt anrufen…

CH-Mobil:
+41 (0)78-214 46 90
D-Mobil:
+49 (0)176- 46 74 63 44

Letzte Beiträge

Kundenaussagen